Mein Name ist Peter Polay

1986 bin ich durch meine Frau Gaby zum Hundesport gekommen.
 
 
Berry führte ich auf SCH 3 und parallel auf FH 1. 
 
 

 Leider musste ich mich frühzeitig von ihm trennen. Berry wurde mit 6 Jahren vergiftet

 

Danach hatte ich den Schäferhund "Lesko von Mutzbach". Ein sehr dominanter und triebstarker Hund

  



Lesko führte ich im SCH-Bereich sowie auf FH 1 und FH 2. Wir nahmen an der WUSV sowie an FCI-Ausscheidungen teil und starteten parallel mehrfach auf der Deutschen Meisterschaft FH 2.

Lesko erlag mit 10 Jahren einem Schlaganfall. 
 
Lange Zeit hatte ich keinen Hund  und war mehr als Fährtenleger unterwegs z. B. Kreis- und Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften und Bundessiegerprüfungen.
 

 

 

 2002 bekam ich dann wieder einen Hund 

                                                            "Ayk vom Allgäuer Mächeler"

                

 

Ayk führte ich im DVG auf VPG 3 und FH 1

Er wurde im DMC angekört und als Deckrüde eingesetzt. Ein toller Hund, der seine Eigenschaft als Vererber oft unter Beweis gestellt hat.

 

Ayk wurde durch seine Triebigkeit sehr schwer führbar. 2006 trennte ich mich von ihn (was ich später sehr bereut habe). 

So einen tollen, wesensstarken und leistungsstarken Hund werde ich wohl nie wieder bekommen. 

Ich habe Ayks Werdegang stets verfolgt. Leider verstarb Ayk im Juni 2007.

Ayk vom Allgäuer Mächeler - Schutzdienstvideo VPG 3

13.03.2009

Innox vom Rheurdter Land ist in unsere Familie gekommen.


 
Innox ist ab Ende 2014 mit mir in den wohlverdienten Ruhestand getreten.
Wir hatten eine tolle Zeit im Hundesport. 
            Ich selber unterstütze jetzt weiterhin meine Frau und lege noch gelegentlich auf Vereinsprüfungen die Fährten
Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
Homepage Gaby & Peter Polay 0